Start Planeten Impressum
Planeten Logo

Drei erdähnliche Planeten entdeckt

26.06.2013: Erst kürzlich wurden bei einem benachtbarten Stern von Astronomen ein neues Planetensystem entdeckt, welches mindestens sechs Planeten besitzt. Drei dieser Planeten sollen gute Voraussetzungen haben, dass dort Leben möglich ist. Dies teilte nun die Europäische Südsternwarte Eso, welche sich im deutschen Garching bei München befindet, mit.

Diese Entdeckung ist aus wissenschaftlicher Sicht eine Senation, da zum ersten Mal gleich eine so große Anzahl an Planeten in einem Sonnensystem gefunden wurden, die Voraussetzungen für mögliches Leben bieten. Ein Nachweis für das Vorhandenseins von Lebensformen gibt es bisher aber noch nicht.

Das neue Sonnensystem befindet sich beim Stern Gliese 667C im Sternbild des Skorpion.


Städtedaten
RBMK
Raumfahrt